Technolieb mit "Zugtuten"
Davorin Scharping
2009-03-25 13:42:40 UTC
Hallo zusammen,

ich suche ein altes Technolied, in dem immer wieder das Tuten eines Zuges zu
hören ist, der auch in einen Tunnel einfährt.

Kann mir jemand mitteilen, wie dieses Lied heißt und welche Gruppe es
"gespielt" hat?

Vielen Dank
Davorin
David Kastrup
2009-03-25 13:47:18 UTC
Post by Davorin Scharping
[...]
"Eine Insel mit zwei Bergen" wäre meine spontane Vermutung. Es ist nur
eine Vermutung, und mehr Info habe ich nicht parat.
David Kastrup
Davorin Scharping
2009-03-25 13:55:29 UTC
Post by David Kastrup
Post by Davorin Scharping
[...]
Nee, das ist doch das mit Lukas und Jim Knopf ;-)
Was ich suche, ist mehr Techno.
Ist auch ein Tuten, keine Pfeife, wie bei Emma (der Lokomotive).
Sebastian Suchanek
2009-03-25 13:59:26 UTC
Post by Davorin Scharping
Post by David Kastrup
Post by Davorin Scharping
[...]
[...]
...und genau davon gibt's mindestens einen Techno-Remix.
Allerdings paßt die Sache mit dem Tunnel weniger dazu.

Tschüs,

Sebastian
Davorin Scharping
2009-03-25 14:12:33 UTC
Post by Sebastian Suchanek
Post by Davorin Scharping
Post by David Kastrup
Post by Davorin Scharping
[...]
In dem gesuchten Lied ist keine Einspielung aus der Puppenkisten-Serie zu
hören und das Tuten ist eben ein tiefes Tuten einer "großen" Lokomotive,
nicht das Pfeifen einer "kleinen" Emma. Und definitiv wird das Tuten
manchmal leiser und verändert sich, so als ob der Zug in einen Tunnel fährt.
Ich kann mich leider nicht an irgendwelche Vocals erinnern, ich glaube aber
nciht, das da etwas deutsches zu hören war.
Andreas Kohlbach
2009-03-25 20:32:37 UTC
Post by Sebastian Suchanek
Post by Davorin Scharping
Post by David Kastrup
Post by Davorin Scharping
[...]
Das ist auch schon wieder 14 Jahre her. Ich musste nun doch selbst mal
suchen. Ist von Dolls United.

--
Andreas (PGP Key available on public key servers)
21. Shoot innocents hurts.
- Arcade Wisdom
Marc Langer
2009-03-25 14:08:47 UTC
Post by Davorin Scharping
[...]
Meinst du evtl. "Night Train"? Von wem das ist, ist mir entfallen, gibt
auch ganz viele Remixes davon.

Marc
Claus Reibenstein
2009-03-25 14:14:44 UTC
Post by Marc Langer
Post by Davorin Scharping
[...]
Ich hab's hier von Skylab 2000. Da tutet aber nix.

Gruß. Claus
Marc Langer
2009-03-25 14:20:22 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Marc Langer
Meinst du evtl. "Night Train"? Von wem das ist, ist mir entfallen, gibt
auch ganz viele Remixes davon.
Ich hab's hier von Skylab 2000. Da tutet aber nix.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Versionen gibt, in denen am Anfang/Ende
und Mitten drin relativ viel getutet wird.

Marc
Davorin Scharping
2009-03-25 14:18:52 UTC
Post by Marc Langer
Post by Davorin Scharping
[...]
Tja, das werde ich erst wissen, wenn ich mir einige Versionen davon
probegehört habe..

Ich werde das mal diese Woche versuchen, vielen Dank für den Tipp :-)

Davorin
Claus Reibenstein
2009-03-25 14:28:56 UTC
Post by Davorin Scharping
ich suche ein altes Technolied, in dem immer wieder das Tuten eines Zuges zu
hören ist, der auch in einen Tunnel einfährt.
Ich könnte noch Yellow Train von Resonance anbieten. Würde ich
allerdings nicht gerade als Techno bezeichnen (ist von 1974).

Dann gibt es noch Last Train Home von der Pat Metheny Group. Aber das
ist erst recht kein Techno.

Gruß. Claus
Davorin Scharping
2009-03-25 14:32:41 UTC
Post by Davorin Scharping
[...]
Gefunden!!!

Robbie Tronco mit Night Train

Der Tipp mit Night Train war super, ein bischen google und youtube dazu,
schon ward's gefunden :-D

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Davorin
Davorin Scharping
2009-03-25 14:48:51 UTC
Post by Davorin Scharping
Gefunden!!!
Robbie Tronco mit Night Train
Hmm, bei YouTube ist es auch unter Fright Train zu hören/sehen, wobei es in
dem Video um Frachtzüge geht.
Was auch immer, ich hab's gefunden :-)
Alexander - LX - Schmidt
2009-03-26 02:23:24 UTC
Post by Davorin Scharping
ich suche ein altes Technolied, in dem immer wieder das Tuten
eines Zuges zu hören ist, der auch in einen Tunnel einfährt.
Auch wenn Du Deinen Titel schon gefunden hast, schieb ich mal
noch zwei hinterher, die ich (jeweils) seinerzeit richtig gut
fand:

Paffendorf - "Smile" (1998)

The Beatmasters - "Ska Train" (1989)

aLeX!
Lothar Frings
2009-04-03 14:02:47 UTC
Post by Davorin Scharping
ich suche ein altes Technolied, in dem immer wieder das Tuten eines Zuges zu
hören ist, der auch in einen Tunnel einfährt.
Ach so... ich wollte gerade darauf hinweisen,
daß das "Posaunen" heißt und nicht "Zugtuten".